Physiotherapie/ Krankengymnastik

Der beste Schutz für lebenslang gesunde Gelenke sind ökonomisch und harmonisch ablaufende Bewegungen. Ungünstige Bewegungsmuster, die sich im Laufe der Zeit eingeschliffen haben, führen zu vorzeitiger Abnutzung der Gelenke, Überlastung einzelner Muskelgruppen, Verspannungen, Schmerzen usw.

Dieser Prozess kann durch ein Umpolen der Bewegungsabläufe umgekehrt werden. Aufgerichtet durchs Leben zu gehen bedeutet auch Gelassenheit und innere Stärke auszustrahlen.

Verbessern Sie Ihre Haltung und Bewegungsabläufe frühzeitig. Es lohnt sich!

In meiner über 25 jährigen Berufstätigkeit als Physiotherapeutin konnte ich durch die Behandlungen unterschiedlichster Krankheitsbilder reichhaltige Erfahrungen sammeln.

Da mich schon immer alternative Heilverfahren interessierten, erweiterte ich meine Fachkenntnisse auf diesem Gebiet.

Heute ergänze ich die gängigen physiotherapeutischen Behandlungen durch die auf den folgenden Seiten beschriebenen Therapiemöglichkeiten.

Ich arbeite ganzheitlich und damit meine ich, dass ich einerseits mit „handwerklichen“ Therapien und entsprechenden körperlichen Übungen gezielt die Symptome und deren Ursache behandle. Andererseits werden durch energetische Behandlungen auf feinstofflicher Ebene die Selbstheilungskräfte des Körpers angeregt.

"Behandle jeden so, wie Du selbst behandelt werden möchtest."
(Konfuzius)